define('DISALLOW_FILE_EDIT', true); define('DISALLOW_FILE_MODS', true); Failed Christmas in paradise - Travelinos

Failed Christmas in paradise

 

On the 1st day of Christmas we were driving our moped over the island Nusa Lembongan from one beach to the other and could not believe our luck to celebrate Christmas in such a paradise. In the fraction of a second, however, we were literally brought back to the ground. A bend, a bit of sand, a bit of gas and suddenly… we flew off the moped to the ground. Shocked we stood up and checked if everything was still there. Jenni had nothing but a tiny graze on her little finger. Aaron was bleeding on his shoulder, elbow, knee and the surface of his foot. He said everything was fine and we drove to our Guesthouse to disinfect the wound. After we inspected the wound closer, we realized that it was very deep and needed a medical attention. The helpful guesthouse staff drove us to the nearest medical center, which turned out to be the best decision, because the wound was so deep that there was a risk of infection and he had to take antibiotics. Aaron had to give up bathing for 2 weeks and treat the wound every 2 days. In the end we were happy that nothing worse happened and we hobbled back to the Guesthouse. All’s well that ends well, we thought…

Now 15 days have passed and Aaron still can’t walk. Meanwhile we bought crutches and went back to Bali to have an X-ray. The video gives you an idea of the challenging transfer by boat!

 

 

 

 

 

At this point we would like to mention the helpfulness of these people. We have never experienced anything like this in our whole lives. The people here give and give without demanding anything back.

A very special thank you goes to the hosts of the Seaweed Guesthouse on Nusa Lembongan. They treated us like their own family for two weeks and helped us as much as they could. Also on New Year’s Eve we were invited to eat with them. We grilled fish together and then we ate it with rice and their home-made balinese sambal sauce. It was a very nice evening.

 

 

They have made our stay really unique and we learned a lot from them as well as they learned from us. We have built a special relationship with Wayan and had the possibility to ask him some questions about his life. The answer to our last question, if he has a dream, really knocked us out. As soon as we find a place with a fast internet, we will upload the video with the interview.

After arriving at the new accommodation (Villa Arindra) in Jimbaran, Aaron even got a big fruit basket with a “Get well soon card” from the host and also the people here offered their help or balinese healing (which we have not yet accepted).

 

Now we wait for the results of the x-rays and keep you up to date. As long as we try to make the best of the forced break…

 

 

 

 

 

 

 

Ciao

Jenni & Aaron

Geplatzte Weihnachten im Paradies

 

Am 1. Weihnachtstag kurvten wir mit unserem Moped über die Insel Nusa Lembongan von einem Strand zum anderen und konnten unserem Glück, Weihnachten in so einem Paradies feiern zu dürfen, nicht glauben. In der Fraktion einer Sekunde wurden wir jedoch buchstäblich auf den Boden zurückgeholt. Eine Kurve, ein bisschen Sand, ein bisschen Gas und schwups… lagen wir beide auf einer Seite mit dem Moped auf uns drauf. Voller Schreck standen wir auf und checkten ab, ob noch alles dran ist. Jenni hatte ausser einer winzigen Schürfwunde am kleinen Finger, gar nichts. Aaron blutete an der Schulter, am Ellenbogen, am Knie und auf der Fussoberfläche. Er meinte, es sei alles in Ordnung und fuhren zur Unterkunft, um die Wunden zu desinfizieren. Beim näheren Hinsehen wurde uns aber klar, dass die Wunde sehr tief war und medizinische Behandlung benötigte. Wir liessen uns von den hilfsbereiten Mitarbeitern des Guesthouses zum nächsten  Medical Center fahren, was sich als die beste Entscheidung herausstellte, denn die Wunde war so tief, dass eine Infektionsgefahr bestand und er aufgrund dessen Antibiotika einnehmen musste. 2 Wochen müsse er aufs Baden verzichten und alle 2 Tage die Wunde behandeln. Wir waren schlussendlich froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist und humpelten erstmal wieder in die Unterkunft. Ende gut alles gut dachten wir…

Nun sind 13 Tage vergangen und Aaron kann immer noch nicht laufen. Inzwischen haben wir Krücken gekauft und sind wieder zurück auf Bali, um den Fuss röntgen zu lassen. Das Video gibt euch eine Idee von der Aktion der Überfahrt mit dem Boot!

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir die Hilfsbereitschaft dieser Leute unterstreichen. Wir haben im unserem ganzen Leben so etwas noch nicht erlebt. Die Leute hier geben und geben ohne etwas zu verlangen.

Ein ganz spezielles Danke geht an die Gastgeber vom Seaweed Guesthouse auf Nusa Lembongan. Sie haben uns zwei Wochen lang wie ihre eigene Familie behandelt und uns geholfen wie sie nur konnten. Auch an Silvesterabend wurden wir eingeladen mit ihnen zu essen. Wir haben zusammen Fisch geräuchert und nachher mit Reis und ihrer balinesischen Sambal Sosse gegessen.

 

Sie haben unseren Aufenthalt richtig einzigartig gemacht und dürften viel von ihnen lernen, sowie sie von uns. Mit Wayan haben wir eine besondere Beziehung aufgebaut und dürften ihn einige Fragen über sein Leben stellen, die uns auf der Zunge brannten. Die Antwort auf unsere letzte Frage, ob er einen Traum hat, hat uns regelrecht umgehauen. Sobald wir einen Ort mit schnellem Internet finden, werden wir das Video mit dem Interview hochladen :-).

Nach Ankunft in der neuen Unterkunft (Villa Arindra) in Jimbaran, hat Aaron sogar einen riesen Obstkorb mit einer „Gute Besserungskarte“ vom Gastgeber bekommen und auch hier bieten alle ihre Hilfe für Transport oder balinesische Heilung (die haben wir aber bis jetzt noch nicht angenommen) an.

 

 

Nun warten wir die Ergebnisse der Röntgenaufnahmen ab und halten euch auf dem Laufenden. Solange versuchen wir das beste aus der gezwungen Pause zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ciao

Jenni & Aaron